Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Wie Du Dich für einzelne Aktionen anmeldest?

Schritt für Schritt, so geht die Anmeldung:  

  • Als Erstes einmalig registrieren (rechts oben unter Login) - Wenn Du schon einmal an einer Veranstaltung (z.B. Ferienspass Lügde) teilgenommen hast, bist Du schon registriert. 

  • Such das Angebot aus, für das Du Dich anmelden möchtest und klicke auf "Jetzt buchen". Dort musst Du noch Namen und Alter ergänzen. Das musst Du für jedes Angebot einzeln machen, an dem Du teilnehmen willst. Aufgepasst: Auch bei Angeboten, für die keine Anmeldung nötig ist, steht da "Jetzt buchen". Das muss dann natürlich nicht gemacht werden.

  • Per E-Mail bekommst Du eine Anmeldebestätigung. Diese bitte ausdrucken und wenn Du minderjährig bist, von einem Elternteil unterschreiben lassen.

  • Wenn ein Angebot Geld kostet, findest Du im Anhang dieser E-Mail auch eine Rechnung.

  • Die unterschriebene Anmeldebestätigung (oder eventuell mehrere, falls Du Dich für mehrere Kurse angemeldet hast) gibst Du  spätestens 7 Tage nach Anmeldung in unserem Büro ab. Ohne Anmeldebestätigung löscht sich deine Anmeldung automatisch, sodass der Platz neu besetzt werden kann. Wenn für die Aktion ein Teilnahmebetrag festgesetzt ist, gibst Du diesen bitte am Tag der Aktion dem Veranstalter ab. 
  • Falls Du wieder absagen willst, kannst Du Deine Buchung unter "Meine Buchungen" selbst wieder löschen.

  • Ist ein Angebot ausgebucht, kannst Du auf eine Warteliste rücken. Du wirst rechtzeitig per E-Mail benachrichtigt, wenn ein Platz für Dich frei wird.

  • Dann gehst Du einfach am bestimmten Tag zu der richtigen Zeit an den angegebenen Veranstaltungsort. Fragen zu dem Angebot beantwortet der jeweilige Veranstalter. Sollte es dennoch offene Fragen geben, kannst Du dich gern jederzeit an uns wenden.

Bitte noch Folgendes beachten:

  • Eine E-Mail (z.B. zur Registrierung) ist nicht angekommen? Schaut gern im SPAM-Ordner nach.

  • Die Registrierung ist nicht möglich? Vielleicht habt Ihr Euch letztes Jahr schon einmal angemeldet.

  • Ganz wichtig: Meldet immer Eure Kinder an, nicht die Eltern. Bei der Registrierung könnt Ihr Euren Namen angeben, bei der Buchung der Angebote erscheint dann ein Formular. Dort Vor- und Nachname des Kindes in die entsprechenden Felder eintragen. Wenn Ihr mit Eurem Login fremde Kinder anmeldet, dort dann auch die Adresse dieser Kinder eintragen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.